24 Dezember 2005

Arbeiten über Weihnachten - ein erstes Gestaltungskonzept


Ich sollte also für die Gestaltungskonzeption eingestellt werden.
Über die Weihnachtsfeiertage erarbeitet ich ein vorläufiges Gestaltungskonzept.
Immer wieder versuchte ich Informationen von Nico Knuth in Erfahrung zu bringen. Ich wußte eigentlich nur, dass es ein Franchisegeber für Fahrschulen werden sollte. Nebenbei gab es noch die Führerscheinfinanzierung, irgendwelche Reiseangebot und anderes wo ich nicht genau durchblickte.
So holte ich mir Infos aus dem Internet und verfasste ein Gestaltungskonzept, welches sehr allgemein gehalten war.
Im Unternehmen gab es bereits einen Werbegrafiker, frisch von der Ausbildung, der Gestaltung wie am Fließband fabrizierte.

16 Dezember 2005

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier bei FS-PLUS. Die von der *** sind auch dabei. Ich habe A. mitgenommen, sie könnte das Marketing machen. Es sind schon eine Menge Leute dabei, nette Stimmung. Es gibt ein tolles Büfett, dfH* erzählt, dass er bei der Lufthansa Küche noch etwas gut hatte. Als es zum Bowling geht, verabschieden wir uns.


In Anlehnung an den Spreeboten übernehme ich die Bezeichnung "der flotte Heinz", abgekürzt dfH.

15 Dezember 2005

Erste Arbeiten


Der Vorvertrag läuft bis zum 31.12.
Wir haben begonnen an der Webseite zu arbeiten, es ist bereits ein Werbegestalter vor Ort, der an einem der beiden einzigen Rechner sitzt. Er hat schon einige Flyer, Plakate, Formulare usw. entwickelt, wirklich flink. Es gibt schon Logos und CIs, die noch überarbeitet werden sollten. Offensichtlich gab es vorher schon Unternehmungen.
Erste Arbeiten für die Webseite, im Austausch mit M., erster Entwurf online.

05 Dezember 2005

Vorstellung und erstes Kennenlernen

Einstellung, Vorabvertrag, Kennenlernen M., Webprogrammierer. Wunschliste für Software und Hardware erstellt. Bisher nur ein Büro, aber ganze Etage wird gemietet und ausgebaut. Jetzt geht es nicht mehr um Mietwagenverleih, sondern um Fahrschulen. Das Unternehmen heißt jetzt auch Arddeco. M. und ich sollen als erstes den Webauftritt für den Fahrschulfranchisegeber erstellen. Es wird über die anzuschaffende Technik gefachsimpelt. Alles nur vom Besten, die meisten Werbemedien sollen Inhaus gedruckt werden, es wird ein Plotter angeschafft. Da ich auch auch von zuhause aus arbeiten kann, erhalte ich ein Notebook. Am 16.12. gibt es eine Weihnachtsfeier.