17.02. - Neue Aufgaben
Protokollauszüge:
Ergebnisprotokoll
Der zweite wöchentliche Besprechungstermine wird von Freitag auf Donnerstag vorverlegt, so dass wir uns nun montags und Donnerstag um 9 Uhr treffen.
Als Kernkommunikationszeit ist 12 bis 15 Uhr angesetzt; d-h- in diesem Zeitraum sind wir untereinander telefonisch und per email erreichbar.Wir, A., S., M., I.und As. treffen uns zur Franchise-Messe am Freitag, 24.Feb. Um 10 Uhr vor dem Eingang in der Friedrichstraße 60.
As. hat von ihrem Treffen mit Nico am Mittwoch berichtet, worin die klare Teilung von der Unternehmensberatungsgesellschaft FS Plus und dem Franchise-Geber L Fahrprofi Franchise GmbH gesprochen wurde. Daraufhin wurden Fragen bzgl der weiteren Internetgestaltung aufgeworfen, die noch mit Nico geklärt werden müssen. Die FS Plus- Seite muß demnach seriöser gestaltet werden, nicht so viel Werbung und Banner aufweisen. Simone eroiert nochmal im Internet wie andere Franchise-Geber auftreten. Weiter Infos hierzu werden wir auch am nächsten Freitag einholen können. Vorschlag für den L Fahrprofi Franchise-Geber war www.L Fahrprofi Franchise.de. Es gibt verschiedene Ansätze, wie die Internetseiten organisiert werden, die Entscheidung hierüber wird nächste Woche erfolgen.
Auf der FS Plus Seite gibt es einen Banner von Ciao in dem Internetbesucher die Seite bewerten können. Wir sollten alle davon Gebrauch machen. Wenn FS Plus mind. 10 Bewertungen mit mind. 4 von 5 Sternen erhält, ändert sich der Ciao Bewertungsbanner zum positiven.
In 2 Wochen wird M. uns eine Schulung zum CMS geben. Ebenfalls wird er eine Liste mit den Do´s und Dont´s verfassen.
N. gestaltet für das jährlich erscheinende „Wegweiser Hellersdorf“ eine Anzeige in Größe einer Visistenkarte; den Entwurf hat er heute vorglegt., der entgültige Abgabetermin steht noch nicht fest, wird aber erfahrungsgemäß eher als erwartet sein. Nächten Montag wird er den neuen Entwurf präsentieren. Ebenfalls wird er die Entwürfe für FS Plus Anzeigen vorlegen.
Die bisherigen Arbeiten müssen noch dokumentiert und archiviert werden, damit wir einmal den Werdegang nachvolziehen können und auch bei zukünftiger Rechnungsstellung ein Beleg haben.Die Fahrschulbrachen beklagt eine zunehmende „Vergreisung“ der MotorradfahrerInnen. Es müssen neue kampagnen ausgearbeitet werden, um mehr und auch wieder jüngere Leute zum machen eines Motorradführerscheins zu motivieren. Nico hat Kontakte zu Honda und Suzuki von daher könnte man sich ein Finanzierungskonzept mit diesen Herstellern überlegen.
I. hat im Rahmen seiner Promotions die Info von der angesprochenen Zielgruppe bekommen, dass ebenso ein Interesse an Finanzierung von Mofa und Rollerführerscheinen besteht.
Für weiter Marktrecherchen kann das Fachmagazin „Motorradhänder“ genutzt werden. M. kümmert sich um die Beschaffung.Nico muß noch entscheiden, welche Anzeige im Berliner Fenster geschaltet werden soll.
Die Fußballweltmeisterschaft kommt näher, wir müssen uns noch Gedanken darüber machen, wie wir die Anzeigen hierzu, die ebenfalls im Berliner Fenster geschaltet werden, gestaltet werden sollen.
Um wirklch als Full-Service Agentur ausgerüstet zu sein, ist zu überlegen ob wir mit dem bestehenden Personal die Posten Mediaplanung, Online-Marketing, Eventmarketing und Promotion mit Guirilla-Marketing genügent ausgerüstet sind, der ob wir noch hierzu Leute brauchen.
Entwürfe für Kunden sollten im Internet über einen geschützten Bereich herunterladbar sein. Würde auch eine Wertsteigerung unserer Agentur darstellen.
Nächster Termin: Montag, 20. Februar, 9 Uhr.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home