18.05. - Der Betrug hat viele Namen (Fahrschule F.)
Der Betrug hat viele Namen – FS Plus Der Führerscheinfinanzierer, FS-Plus Fahrschulkonzept GmbH, FS-Plus Beteiligungsgesellschaft, Arddeco Mobile GmbH & Co. KG, arddeco Promotions- und Flottenmanagement GmbH i.G., arddeco Werbe- und Marketingagentur GmbH, Neo Car „The network o car“, MSK Gastro Gaststättenbetrieb GmbH, Timt Works, FS-Plus Fahrschulkonzept GmbH i.G..
Wer ein klares Konzept hat, genügend kriminelle Energie und Überzeugungskraft, hat es in Deutschland leicht, reich zu werden, ohne seine Freiheit einzubüßen.
Denn der Flotte Heinz und sein Justitiar haben das. Beide vorbestraft – einer auf Bewährung „draußen“, einer „sitzt“ im offenen Vollzug. Und nicht nur das, sie ziehen auch andere auf ihre Seite und machen sie zu Kriminellen. Ihre Angebote sind verlockend, gerade in der heutigen Zeit, in der es vielen Unternehmen nicht so gut geht.
Arbeit macht das natürlich auch – der gehen sie in ihrer Betrügerfirma nach. Firmen müssen „gekauft“ und „betreut“ werden. Geld wird gebraucht, und die neuen Mitarbeiter müssen auch merken, wo der Hase lang läuft. Mit Drohungen, Demütigungen, Unterstellungen und Lügen werden sie in Schach gehalten. Lohn bzw. Gehalt – ein Fremdwort für die neuen „Firmenbesitzer“. Was ist Kranken- und Rentenkasse? So etwas gibt es nicht. Wir brauchen Geld, andere sollen mal sehen, wie sie zurechtkommen! Neu gewonnene lästige Mitarbeiter werden auf die mieseste Art abgeschoben.
Und täglich geht es weiter, denn durch den „Kauf“ neuer Firmen müssen sie sich ja ernähren. Da interessiert es nicht, ob ehrliche Menschen betrogen werden.
Am Wochenende geht es dann mit einem auf Probe geliehenen Benz in die Schweiz. Der Flotte Heinz und ein anderer Handlanger bessern ihre Bankkonten auf. In Deutschland gilt der Flotte Heinz als mittellos. Und der Justitiar hofft, dass auch für ihn ein Stück von dem Kuchen übrig ist. Es muss ja das „Haus“ hüten.
R. F.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home